Unterricht

Gewusst wie ist besser als keine Ahnung!

 

Neues zu lernen, vielfältige Erfahrungen sammeln und "Anderes" ausprobieren ist heutzutage wichtiger denn je, und zwar ein Leben lang.

 

Genau wie ich Tag für Tag etwas dazulerne, teile ich gerne mein Wissen und Können mit anderen.

Aus diesem Grund bin ich als freiberuflicher Dozent tätig und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen, namhaften Bildungseinrichtungen. 

 

Die persönlich entwickelten Unterrichtsinhalte sind unter anderem:

 

+ Berufsorientierung für Mittel- und Realschulklassen

 

+ Handwerkliche Gestaltung, Objektgestaltung mit unterschiedlichen Materialien

 

+ Schrift- und Grafikgestaltung, analog zu digital mit anschließender Produktion (Plotter, Lasercutter, etc.)

 

+ Grundlagen 3-Dimensionale Gestaltung (CAD, 3D Druck, Lasercutter, Fräse, etc.)

 

Farb- und Raumgestaltung 

Beispiele aus den einzelnen Bereichen


Kooperationspartner