Raum & Objekt

Aus alt mach neu, aus grau mach bunt, aus langweilig mach aufregend.

 

Es gibt immer etwas zu tun und schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten. Ganz egal, worum es sich handelt.

Projekte unterschiedlicher Art werden von mir persönlich sowie in Kooperation entworfen, geplant und realisiert.

Apartment Küche

Schwedische Standard Küche trifft auf maßgeschneiderte Sonderanfertigung. 

Ladenlokal

City-Store 2.0 in Traumlage!

 

Lampen und mehr gibt´s schon seit 40 Jahren in der Münchner Wohnpalette. Da war´s höchste Zeit für einen zweiten Store im angesagten Gärtnerplatz-Viertel.

Einfach mal für den nächsten Shoppingbesuch in der Reichenbachstraße 28 vorbeischauen... Ach ja, auch das Interior-Konzept des Ladens ist nicht von schlechten Eltern ;-)

Ein Traum in Kiefer kombiniert mit verzinkten Stahlrohren...Unaufdringlich, schlicht & elegant.

 

Mehr Infos zum Geschäft findet ihr unter www.wohnpalette.com

Balkon

Stadtoase statt Strandurlaub!

 

Naja, dieses Jahr wird es mit dem Urlaub für uns Alle wohl etwas schwieriger. Egal...Balkonien ist auch schön. 

Dem Balkon wurde eine edle Holzverkleidung mit der Anmutung eines Schiffdecks maßgeschneidert. Es kam heimische Lärche von Holz Gar aus der Pupplinger Au zum Einsatz.

Support your local Holzwurm, yeeaahh ;-) Lärche ist von Natur aus sehr witterungsbeständig und sieht super aus!

 

Es gibt ein hüfthohes Podest für Pflanzen und Stauraum für den Gärtner/die Gärtnerin im Inneren...(Upps, da muss noch ne Tür reingeschnitten werden)...und eine große Truhe mit Deckel. Hierauf lässt es sich super chillen und ab Nachmittag schaut die Sonne vorbei, sodass man sich auch mal gut brutzeln lassen kann. In der "Schatzkistee" ist Platz für Klapptisch und -Stühle, einen Sonnenschirm und die faltbare Matratze.

 

Es fehlen aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, aber so kann der Sommer kommen!

 

Die restlichen Fotos folgen...

Sitzpodest

Lieber gut gesessen als schlecht gestanden!

 

A schattigs Platzal am Wasser..do schmeckt as Bier glei bessa...Gesagt, getan. Gleich um die Bäume herum entstand diese eigenartige Konstruktion zum Verweilen.

Das Ganze sollte möglichst schief und ungleichmäßig sein. Ist gar nicht so leicht diesen Anforderungen gerecht zu werden. Aber seht selbst..

 

Frage: Wo kann ich Probe sitzen?

Antwort: Bei der Gans am Wasser im Münchner Westpark :-)

Garderobe

Hang them high!

 

Kontraste im Eingangsbereich liefert diese einzigartige Garderobe aus Metall und Holz.

Ein 3D-Puzzle aus verzinkten Halbzollrohren und diversen Verbindungsteilen liefert das Grundgerüst. Mit S-Haken und Holzkleiderbügeln bestückt, herrscht individualisierbare Ordnung und Alles findet seinen Platz.

 

Highlights sind die integrierten T-Stück-Aufhänger sowie das rote Absperrventil und die geölten Altholzdielen auf den schwedischen ;-) Schuhschränken.

Grillhütte

Hier geht's um die Wurst!

 

Dem stylischen Freiluft Café "Gans am Wasser" im Münchner Westpark wurde eine neue Hütte gezaubert. Krumm, wild und schief, aus Natur-Brettern gezimmert und mit gusseisernem Industriefenster sowie einer alten Eisentür versehen, kommt Sie daher. Das mit Holzschindeln gedeckte Dach ist der absolute Hingucker und hält zuverlässig den Regen fern.

 

Für Gutes vom Grill einfach mal vorbeischauen. Ein Besuch bei schönem Wetter lohnt sich immer! Mehr Infos unter www.gansamwasser.de

Projektausführung auf Grund der Corona Krise und den damit verbundenen Einschränkungen vorübergehend unterbrochen. Bilder des fertiggestellten Objekts folgen...!

Musik-Übungsraum

 Everything louder than everything else!

 

Ihr sucht nach stylischen Proberäumen für eure Band und wollt so richtig aufdrehen....schaut doch mal beim Bahnwärter Thiel vorbei!

Achtung: Inklusive Münchens geilster Nachbarschaft ;-)

Eck Schrank

Bietet Raum, bemerkt man kaum!

 

Ganz schlicht kommt er daher mit seinem weißen Anzug aus beschichteten Multiplex-Platten. Perfekt für kleine Räume oder in einer passenden Flur-Ecke.

Lassen Sie sich von meinen Musterarbeiten inspirieren und mir bei Interesse einfach eine unverbindliche Anfrage via Kontaktformular zukommen.