Lampen & Leuchten

Ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

 

Beleuchtung kann wunderbar eine Vielzahl von Stimmungen erzeugen und Akzente setzen. Aus diesem Grund gestalte ich einzigartige Lampen für jeden Zweck.

Astlampe aus Isar-Treibholz

Auch ausgeschalten ein absoluter Hingucker.

Geschliffener und mit Leinöl veredelter Treibholz-Ast in Verbindung mit Jute-Textilkabel und pulverbeschichteten Metallfassungen sowie matten LED-Globes.

Hängeleuchte aus alter Blechschüssel

Macht sich perfekt über dem Esstisch und liefert ein dezentes, warmes Licht.

Emaillierte Blechschüssel vom Bauernhof trifft auf schlichte Metallfassung und weißes Textilkabel.

Wandleuchte aus altem Fenster

Dieses Fenster liefert ein zurückhaltendes, indirektes Licht und sorgt für tolle Stimmung. Die eingebauten LEDs lassen sich in Ihrer Farbigkeit von warm zu kalt wechseln, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Mit all den Dings und Dongs sowie der ganzheitlichen Patina "erzählt" es uns tagsüber als Wanddekoration seine jahrzehnte lange Geschichte. 

Was es wohl so alles "erblickte" während seiner Zeit in einem Münchner Altbau?

Wandleuchte für das Kinderzimmer

Das ist doch alles Käse!

 

Dieser Prototyp wurde während meiner Ausbildung zum Gestalter im Handwerk gemeinsam mit einer Projektpartnerin entworfen und ausgearbeitet.

Ziel war es eine interessante und hochwertige Leuchte für Kinderzimmer zu kreieren. Außerdem sollte durch die Wechselwirkung von Licht und Schatten ein indirektes Licht mit spannender Atmosphäre entstehen.

 

Zur pfiffigen Wandleuchte gesellt sich dann auch gerne eine Schar comic-hafter Käseliebhaber.

Maus, Ratte und Co. werden einfach als Wand-Tattoo in der Umgebung der "Beute" angebracht und sorgen auch tagsüber für ein tolles Bild.

 

Der thematischen Ausdehnung sind kaum Grenzen gesetzt. So wäre auch eine großflächige Wandgestaltung eine super Ergänzung zur Leuchte...oder vielleicht sogar ein komplettes Raumkonzept!

Lassen Sie sich von meinen Musterarbeiten inspirieren und mir bei Interesse einfach eine unverbindliche Anfrage via Kontaktformular zukommen.